6. Tag: Stepanzminda/Kasbek – Auffahrt Wallfahrtskirche Gergeti – Tbilisi. Mit etwas Wetterglück können wir von unserem Hotel den Sonnenaufgang über dem Kasbek (5033 m) genießen. Nach dem Frühstück geht es mit Geländewagen und Kleinbussen zu der 2170 m hoch gelegenen Gergeti Dreifaltigkeitskirche, die sich prachtvoll in der großartigen Bergregion vor dem Kasbek abhebt – wer will, kann auch ein Stück zu Fuß gehen. Nach einem kurzen Halt bei den orangen Sinterterrassen und einigen Fotostopps geht es zurück nach Tbilisi. Der Abend steht zur freien Verfügung – Möglichkeit zum Altstadtbummel.
Um 5.30 Uhr wache ich kurz auf und es bietet sich uns direkt vor unserem Hotelfenster dieses Bild:

Einige von uns fallen heute krankheitshalber aus. Darum fahren wir nur zu dritt zur Dreifaltigkeitskirche hoch über Stepanzminda. Umgeben vom Höhen Kaukasus bewundern wir die schöne kleine Kirche neben dem Kloster am Berg.





Der Ausflug zur russischen Grenze fällt leider aus, die Straße ist von der Polizei gesperrt.
Wir sammeln daher unsere etwas leidenden Mitreisenden ein und machen uns mit einigen Fotostopps auf den Weg zurück nach Tiflis. Wir essen in Pasanauri zu Mittag und genießen wunderbare Khinkali.








Wir besuchen noch den Flohmarkt in Tiflis und checken dann im Hotel ein. Auch das Abendessen werden wir aus oben gesagten Gründen in kleiner Runde, das heißt nur zu dritt, verbringen.
