11.9.2017 Ein großes Loch

Es geht sehr flott voran. Die Firma Magyer begann heute um 7 Uhr bei leider sehr feuchtem Wetter mit dem Aushub des Kellers. Die Lieferung des Baustellen-WCs hat auch geklappt und steht am Grund. Unsere größte Sorge, dass wir von Grundwasser bei 3 Meter Tiefe geflutet werden, hat sich nicht bewahrheitet. Es liegt bei 3,70 m!Gott-sei-Dank.

Dafür ist aber das Erdmaterial so schottrig, dass es zum Leidwesen der Arbeiter immer wieder einbricht und mit Beton und Planen verfestigt werden musste. Der Zähler läuft 😱. Hoffentlich hält das. <<<<<<<
m Abend noch mit Tim vorbei und der Baggerfahrer hat extra für den Buben das Gerät noch einmal angeworfen und etwas umgegraben. Der kleine Mann war sehr beeindruckt und ich auch.

Morgen soll der Aushub fertig sein und dann beginnt die Fa. Ebner schon mit dem Kellerbau.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s