25.3.2018 – Der Frühling lässt auf sich warten

Uns reicht es mittlerweile mit der Kälte! Seit Wochen warten wir auf den Frühling und es wird statt besser immer schlimmer. Was ist denn das für ein Frühling?? Wir dachten, dass wir Saunatemperaturen im Haus haben werden, wenn nächste Woche das Heizprogramm für den Estrich gestartet wird, aber so wie es aussieht, wird es da gerade angenehm werden.

fullsizeoutput_133c
Am Ostersonntag hatte es gestern noch 19°!!!

Trotz alledem haben wir gestern begonnen, die Baunarben im Vorgarten unserer Nachbarin zu beheben und haben die Wiese neu angesät. Die Rosen und der im Herbst umgesetzte Flieder treiben aus und Edward hat das Laub weggekehrt, damit es ein bisschen ordentlicher aussieht.

Beim Rasen bin ich ja gespannt, ob der bei dieser sibirischen Kälte überhaupt irgendwann anwächst.

IMG_5973
Aussaat

Die Arbeiter trotzen der Kälte und dämmen mittlerweile schon den Sockel. Wenn das fertig ist, könnte man ja mit dem Hinterfüllen mit Schotter und Erde beginne, zumindest an den Seiten, wo kein Gerüst mehr steht. Dafür müsste der Wettergott aber mitspielen und zumindest den Regen weglassen.

IMG_5976
Der Sockel wird gedämmt

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s