

12.30 Wir sind seit 4 Uhr früh unterwegs und jetzt endlich in Dublin gelandet und unsere Koffer sind auch mitgekommen. Die Gruppe (28 Leute) hat sich dank unserer Reiseleiterin Rosa auch schnell gefunden.


Somit alles gut. In Dublin ist jedoch heute Pride Parade, das heißt überall Stau, viele Straßen gesperrt und wir wissen noch nicht, wie wir am besten zum Hotel kommen. Der Bus wird uns am Grand Canal aussteigen lassen und wir werden ein Stück gehen.


Hier steppt der Bär!
Nachdem wir unser Zimmer im The Mont, Merrion Square, bezogen hatten, machten wir uns auf zu einem ausgiebigen Stadtspaziergang. Durch das Gewurle der Pride Parade mit all ihren bunten Gestalten passierten wir zuerst das Trinity College, die O’Connell Bridge und gingen weiter zu The Spire. Dort trennten wir uns und Mama und ich aßen im Brannigans Pub Salat und ein Sandwich. Das erste Bier durfte nicht fehlen. Weiter ging es über die Millennium Bridge mit Blick auf die Ha’penny-Bridge nach Temple Bar und weiter kreuz und quer bis zum Oscar Wilde Denkmal im Merrion Square Park. 18.000 Schritte nach nur 4 Stunden Schlaf haben uns ganz schön fertig gemacht. Wir freuen uns aufs Abendessen und aufs Bett 🤣







