Sonnenfinsternis Painted Hills – Trinidad, 21.8.


Abfahrt in Bend um 4 Uhr früh. Ich habe sehr schlecht geschlafen, das machte zumindest das Aufstehen leichter. Wir sind gut durchgekommen und waren schon um 5:40 in der Nähe der Painted Hills. Da der Parkplatz erst um 6 Uhr öffnet, bildete sich schon in ziemlicher Stau und wir beschlossen, ca. 2 Kilometer davor, wie alle anderen zu parken. Sabine und Robert gingen dann um 7:30 los, um zum Aussichtspunkt zu wandern. Das heißt 2 Kilometer bis zur Parkeinfahrt, dann noch 1,5 zum Ausgangspunkt des Aufstiegs und dann noch einmal ca 1,2 Kilometer hinauf und das alles in der Mittagshitze wieder retour, auf der Straße im Rückreiseverkehr. Nein, danke. Ehrlich, dazu haben wir beide keine Lust. Einerseits ging es mir gestern nach der Wanderung schon nicht gut und die Sonnenfinsternis samt Kernschatten sehen wir von hier aus auch, und das sehr entspannt 😌 08:12


Es war soooo toll!!! Wolkenlos, 2 mal den Diamantring gesehen, den Sonnenring auch, jubelnde Menschen, aufblitzende Sterne, Dunkelheit, … Ich könnte mich vor Begeisterung überschlagen.

Nur jetzt stauen wir uns seit 6!!!!! Stunden Richtung Süden und statt Ankunft um 21:00 steht am Navi jetzt 0:22. Es ist schon ein bisschen zum verzweifeln 😳 Wir sind gut aus dem Tal heraus gekommen, doch seit Prineville geht gar nichts mehr.
18:23

Nicht nur dass wir uns stundenlang durch den Stau quälten, fahren wir jetzt durch Rauchschwaden und verbrannte Wälder. Das ist schon einmischen unheimlich.

19:31

Ankunft 0:30 in Emerald Forest, Trinidad. Jetzt mal schlafen 😌

Übrigens, weitere Eclipse Fotos sind noch auf der Speicherkarte und ich reiche sie sicher nach 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s