14.5.2018 – Fast wie kurz vor Weihnachten

Weil wir es kaum noch erwarten können, leben wir zum Leidwesen diverser Handwerker schon fast auf der Terrasse und stehen darum fast immer irgendjemandem im Weg herum.

Die Tischler aus der Steiermark haben letzte Woche die Böden im Obergeschoß und im Keller fertig verlegt. Das Schlafzimmer hat schon eine Türe und die Küche ist fertig aufgebaut. Jetzt fehlt ihr nur noch der Feinschliff, der hoffentlich nächste Woche folgt.

Gestern wurden der Geschirrspüler, der Kühlschrank und die Spüle vom Installteur an die Wasserversorgung angeschlossen. Wir haben jetzt auch schon einen Wasseranschluss im Garten. Das heißt, wir müssen nicht mehr in den Keller laufen um Wasser zu holen und können die Gläser in der Küche abwaschen 👍

Mittlerweile wurde auch der Geräteschuppen geliefert, Holzfehler an den Stützen und der Terrassenbeplankung von den Zimmerleuten ausgebessert und die Verkleidungen montiert.

Die Fliesenleger arbeiten auch fleißig und werkeln im oberen Bad und im Keller. Da das Bad so klein ist, muss der arme Mensch wirklich jede Fliese zurecht schneiden. Ehrlich, ich bewundere ihn für die Geduld bei dieser Arbeit.

Und weil alles so schön wird, sind zum Muttertag endlich mal wieder alle zusammen gekommen zum gemeinsamen Mittagessen.

2 Gedanken zu “14.5.2018 – Fast wie kurz vor Weihnachten

  1. Gudrun

    Ist ja super toll geworden. Freue mich schon auf eine Besichtigung. Inzwischen wird ja bald alles fertig sein. Gratulation. Grüße aus Graz
    Gudrun

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s